Say hi!

Kontakt: 

Jenny Cara x Belia Winnewisser
info@jcxbw.ch 


Partner*innen:


Impressum:

Webdesign & Animationen:
Lydia Perrot

Typefaces:
Analo Grotesk von Due Studio
Supertramp von Vivian Dehning

Kursort:
Gessneralle Zürich


Noch vor ein paar Jahren war das Bild vieler Line-Ups oftmals ein einheitliches: Zu einem grossen Teil männlich, cis und weiss. In den letzten Jahren gab es aber auch eine erfreuliche Entwicklung: Lineups wurden vermehrt inklusiver, Angebote im Bereich DJ- und Musik Producing Workshops für FLINTA* häuften sich, Awareness Konzepte und Safer Spaces in der Clubszene entstanden, und so weiter.

Gessnerallee über «eXchange»:
Und in genau diesem Bereich schafft eXchange von Belia und Jenny in unseren Augen ein absolut wichtiges Angebot, die es bis dato im Raum Zürich noch nicht gab: Eine nachhaltige, langfristige und sehr enge Begleitung und Betreuung angehender FLINTA* DJs und Produzent*innen. Durch die kleinen Kursgruppen und die regelmässigen Kurse mit Jenny und Belia als Dozentinnen über ein Jahr hinaus bietet sich für die Kursteilnehmer*innen die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen weiterzuentwickeln. Wir sehen das Projekt als eine Art Schule, Plattform und Entfaltungsraum für  FLINTA*. Ein überaus wichtiges Projekt, welches die Zürcher Club- und Musikszene diversifiziert und Zugang für FLINTA* Personen schafft, welche den Anschluss zur Clubszene oder zu technischem Equipment ansonsten nicht haben. Zudem werden Belia und Jenny durch die Fördergelder entsprechend fair entlöhnt. Ein weiterer, wichtiger Punkt denn in diesem Bereich wird oftmals sehr viel Gratisarbeit geleistet. Wir sind sehr gespannt auf eXchange!

︎︎︎ Website Gessneralle
︎︎︎ Google Maps